Ruhr Nachrichten vom 4. August 2008

Nicht mehr wegzudenken: "Look at Lück" lockt wieder viele Besucher

Von Julia Schemmer am 3. August 2008 16:51 Uhr

LÜCKLEMBERG Wenn der Schulhof der Olpketal-Grundschule nicht mehr an einen solchen erinnert, sondern die Handballer des HC Dortmund Süd Getränke- und Essensstände, eine Bühne und Kinderspiele aufbauen, dann hält wieder das alljährliche Fest "Look at Lück" Einzug.

Auch am vergangenen Samstag luden die Lücklemberger zu Spiel, Spaß und Musik für Groß und Klein - bereits zum 18. Mal. "Unser Fest ist einfach nicht mehr wegzudenken", sagt Mitorganisator und 2. Vorsitzender des TUS Lücklemberg, Otto Schulte, stolz.

Spaß mit dem olympischen Motto

Die kleineren Gäste konnten wieder an einer Kinder-Olympiade mit zehn Stationen teilnehmen. Getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" bekamen alle eine Medaille. Der neunjährige Tim war sichtlich begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr und finde die Spiele alle ganz toll." Genauso sahen es auch die zwei elf Jahre alten Maximilians, die beide gespannt auf die Verlosung warteten, bei der alle Sportler die Chance auf tolle Preise hatten. "Wir möchten gerne etwas ganz Großes gewinnen", waren sich beide einig und freuten sich schließlich über eine Mischtüte und Inlineskates. "Ich bin absolut zufrieden", erklärt dann Otto Schulte. Und mit ihm freuen sich alle anderen schon auf's nächste Jahr.